„#Prohlis_Paradies“ 16.6. Dresden

„#Prohlis_Paradies“ 16.6. Dresden

Was ist ein Paradies? Wie fühlt sich das Paradies an? Wo findet man das Paradies auf Erden? Vielleicht gar nicht so weit – in Dresden, in Prohlis? Was möchten wir vom Paradies? Dass es uns glücklich macht? Aber was macht uns glücklich? Mit diesen Fragen zum Begriff „Paradies“ haben sich Kinder und Jugendliche aus dem Dresdner Stadtteil Prohlis auseinandergesetzt. Sie haben Szenen erfunden, Tänze choreografiert und Videos aufgenommen – haben sich mit philosophischen Texten beschäftigt und viele persönliche Interviews geführt. Das Ergebnis: Eine spannende Reise ins Paradies und wieder zurück.

Ort: Fespielhaus Hellerau, Karl-Liebknecht-Str. 56, 01109 Dresden

Datum: 16.06. 16 Uhr, 17.06. 11 Uhr

Ein Kooperationsprojekt von Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste Dresden, 121. Oberschule Dresden-Prohlis und Verbund Sozialpädagogischer Projekte e.V.

Foto (c): : Konrad Behr

www.hellerau.org