Das lang ersehnte Programm der autumn school ist nun öffentlich! Im Rahmen des Projektes „Connecting communities“ setzt Aktion Tanz gemeinsam mit den assoziierten Künstler:innen Jo Parkes, Lucia Matzke und der nomadic academy (Anna Konjetzky, Carolin Jüngst, Sahra Huby und Quindell Orton) neue Impulse für das Feld des partizipativen Tanzes. Die autumn school ist eine Fachveranstaltung mit Workshops, Panels und Austauschformaten, die diverse Themenfelder und Ansätze des partizipativen Tanzes beleuchten. Die Veranstaltung ist konzipiert und kuratiert von unseren associated artists und wird von diesen sowie weiteren Gastdozent:innen durchgeführt. Die Veranstaltungen finden teilweise in deutscher und teilweise in englischer Sprache statt.
Unsere Partner vor Ort sind das Theater Freiburg, das E-Werk Freiburg und bewegungs-art e.V. Freiburg. Neben dem dreitägigen Live-Programm vor Ort gibt es auch einen digitalen Programmstrang, der von überall auf der Welt zugänglich ist. Anmeldungen sind ab sofort für alle drei oder auch einzelne Tage sowohl für die Präsenzveranstaltung als auch das digitale Programm möglich. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit praktisch und diskursiv in Präsenz und auch viele digitale Teilnehmende! Anmeldungen sind hier möglich (link zur Anmeldung auch im Programm)
Her gehts zum Programm in deutscher Sprache:
autumn_school_Programm_Deutsch
Hier gehts zum Programm in englischer Sprache:
autumn_school_Programm_English
Connecting communities wird unterstützt von DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz