Mit dem Yellow Submarine durch Aachen Nord

In diesem Ferienkurs trifft Tanz auf Bildende Kunst und Theater. Inspiriert vom phantasievollen Beatles-Trickfilm „Yellow Submarine“ erarbeiten zwei Choreograf*innen mit tanzfreudigen Kindern ein eigenes Stück, zu dem die Teilnehmer*innen unter der Leitung der Künstlerin Barbara Brouwers Kostüme und Bühnenbild entwerfen. Nach zwei intensiven Sommerwochen wurde der Zwischenstand präsentiert. Im Herbst stößt dann die Cello-Klasse der Musikschule Aachen unter der Leitung von Rainer Bartz zu den Proben dazu. Das gemeinsame Ergebnis erlebt seine Uraufführung am 11. 10.2018.

Projektleitung: B. Brouwers, Y. Theodoridis, P. Meletiadis, R. Bartz
Bündnis: CulturBazar e. V., Ludwig Forum Aachen, Fachbereich Gestaltung der FH Aachen, Musikschule der Stadt Aachen, Stadtteilbüro Aachen Nord.

ludwigforum.de