Seid dabei, zeigt Euren Tanz, zeigt Eure Projekte
Am 13. September 2024 planen wir gemeinsam mit Bureau Ritter und JOINT ADVENTURES / NATIONALES PERFORMANCE NETZ in Berlin den Aktionstag „Tanz schafft Zusammenhalt“.
In der Mitte Berlins – vor dem Brandenburger Tor – zeigen wir, welche Kraft und Kreativität der Tanz hat, um Menschen zu verbinden. Mit Performance und Lecture Demonstrations, mit Mitmach-Aktionen, Interviews und Jam Sessions wollen wir in einen großen Erfahrungsaustausch gehen. Wir wollen uns vernetzen, uns gegenseitig bestärken und gemeinsam tanzen.
Der Tag mündet in eine große Demonstration mit Tanz und für den Tanz. Statements von Künstler*innen und Politiker*innen mischen sich mit Musik und Tanz. Die Vielfalt und das Potential von Tanz soll im öffentlichen Raum sichtbar gemacht und ins politische Gespräch gebracht werden. Wir wollen reden und gemeinsam tanzen – #TogetherWeDance!
Seid dabei, zeigt Euren Tanz, beteiligt Euch mit Euren Projekten. Schreibt uns, was Ihr zeigen könnt und was Ihr für die Präsentation braucht.
Für die ausgewählten Präsentationen können wir Reisekosten und Unterkunft übernehmen. Wir kümmern uns um die Verpflegung für diesen Tag und zahlen eine Aufwandspauschale von 75,00 € pro Performer*in bzw. Beteiligte an der Präsentation.
Hier findet Ihr das Formular für das Einreichen Eurer Projekte
Wir brauchen Eure Infos bis zum 10. Juni 2024! Danke!!!
Hier kommt Ihr zur Webseite mit allen weiteren Infos:
Dachverband Tanz: Aktionstag-2024 (dachverband-tanz.de)
Wir informieren alle ausgewählten Projekte bis zum 21. Juni 2024.
Eine Initiative des Dachverband Tanz Deutschland in Kooperation mit Bureau Ritter und JOINT ADVENTURES / NATIONALES PERFORMANCE NETZ
Der Aktionstag versteht sich als Teil der Kampagne Shield & Shine – denn auch wir sind ein Teil von DIE VIELEN, die gegen Rassismus, Ausgrenzung und Rechtsextremismus aufstehen!