14. Februar 2022 | 10.00 – 13.30 Uhr (inkl. Pause) – per Zoom
Unser demokratisches Miteinander baut darauf auf, dass alle Beteiligten von ihrem Recht auf Teilhabe und Mitbestimmung konkret Gebrauch machen können. Das bedeutet, dass gerade Kindern und jungen Menschen Teilhabe ermöglicht werden soll und sie den Schutz erfahren, den sie brauchen, um zu lernen auf sich und andere zu achten. Aus dem Blickwinkel der Persönlichkeitsförderung und des Kindeswohles werden in diesem Fachaustausch partizipative Ansätze der Tanzvermittlung praxisorientiert reflektiert.
Durch die Veranstaltung führen Miriam Schupp (Bildungsreferentin LAG Tanz NRW und Tanzvermittlerin), Ellen Steinmüller (freischaffende Tanzkünstlerin und Tanzvermittlerin im Bereich Community Dance) und Philine Herrlein (Geschäftsstellenleitung Aktion Tanz).
Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt! Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 9. Februar 2022. Die Teilnahme ist kostenlos!
Kontakt und Anmeldung: pherrlein@aktiontanz.de (Teilen Sie uns bei der Anmeldung gerne mit, ob eine Übersetzung in Gebärdensprache benötigt wird)
Gerne kann auf die Veranstaltung auch an anderer Stelle hingewiesen werden – siehe hierzu der Veranstaltungshinweis als PDF!
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.