Aktion Tanz goes Zoom: Aktionsfelder im Gespräch

Aktion Tanz goes Zoom: Aktionsfelder im Gespräch

Seit April 2020 veranstaltet Aktion Tanz mit Begeisterung regelmäßig Zoom-Meetings mit seinen Mitgliedern. In den Treffen werden diverse Aktionsfelder, in denen der Verband und seine Mitglieder tätig sind zur Diskussion gebracht, um sie inhaltlich und strategisch weiterzuentwickeln.

Da die Mitgliederversammlung nicht wie geplant als Präsenzversammlung stattfinden kann, suchten wir nach einem Format, das es uns erlaubt, dennoch in direktem Austausch mit unseren Mitgliedern, Inhalte zu vertiefen, zu reflektieren und zu aktualisieren.

Das Spektrum reicht von Treffen zu den brisanten Einflüssen der Corona-Pandemie auf das Arbeitsfeld der tänzerischen kulturellen Bildung – siehe hierzu das aktuelle Positionspapier des Verbandes (verlinken) –, über Themenfelder, die schon langjährig in unseren AGs behandelt werden bis hin zu Impulsen für neue Arbeitsgruppen und Aktionsfelder.
Die Meetings sind auch für Nicht-Mitglieder offen, um den Verband in seiner Tätigkeit kennenzulernen. Derzeit stehen noch folgende Termine aus (Anmeldungen über: pherrlein@aktiontanz.de)

Aktionsfeld „Corona – Teil 2“ | 28.5.2020 | 11.00 Uhr
Aktionsfeld „Junge Stimmen im Tanz / JUST IT“ | 02. Juni | 11.00 Uhr

Hier eine Übersicht zu allen Meetings mit inhaltlicher Beschreibung.