Ab sofort können bis zum 30.09.2025 wieder Anträge zur Förderung von Tanzprojekten mit Kindern und Jugendlichen gestellt werden. Gefördert werden lokale Bündnisse, die ein Tanzangebot für junge Menschen realisieren wollen, das partizipativ und prozessorientiert ausgestaltet ist und die Themen junger Menschen in den Vordergrund stellt. Die Projekte können als regelmäßiges Angebot, als kompaktes Wochenend- oder Ferienprojekt oder auch als Kombination dieser Möglichkeiten durchgeführt werden. Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung und Förderung finden Sie im Ausschreibungsleitfaden.
Gerne machen wir erneut darauf aufmerksam, dass wir auch Maßnahmen zur Verbesserung des Kinderschutzes fördern können. Dies geschieht im Kontext der Transfer- und Vernetzungsaktivitäten und den damit verbundenen Veranstaltungspauschalen. Alle Details finden sich in der Ausschreibung.
Besonders willkommen sind auch Projekte, die inklusiv ausgerichtet sind und sich (auch) an behinderte Kinder und Jugendliche wenden. Weiterhin ist uns die Förderung von Projekten in ländlichen Räumen ein besonderes Anliegen.
Bei allen Fragen können Sie sich gerne per Mail (chancetanz@aktiontanz.de) oder telefonisch bei uns melden (030 – 68 00 99 30/31).