KuBiS fördert:
- Ästhetisches Forschen und Lernen in der Bildung von Kindern und Jugendlichen
- Entwicklung von Schulkultur
- Gestaltung das Ganztags in der Schule
Profilbildung von Schulen im Bereich Kulturelle Bildung - Öffnung von Schulen zu außerschulischen Feldern
KuBiS befähigt:
- Lehrer_innen für Leitungsaufgaben
- Schulleiter_innen für das Entwickeln von interprofessioneller Zusammenarbeit
- Künstler_innen als Partner_innen von Entwicklungs-Prozessen an Schulen
- Vermittler_innen in Kultureinrichtungen
für die Kooperation mit Schulen
KuBiS qualifiziert:
- im Kontext kultureller pädagogischer Arbeit an Schulen
- im Bereich des Schnittstellenmanagements
- im Hinblick auf die wissenschaftliche Reflexion pädagogischer, kultureller und ästhetischer Praxis
Weitere Informationen unter https://www.uni-marburg.de/de/fb21/studium/studiengaenge/kubis